Mona suchen im Louvre

23Sept2014

Den Louvre wollte ich schon lange besichtigen und es war riesig! Das hier ist ein Bild vom Louvre im Louvre. Als Attraktion schlechthin gilt ja das Bild der Mona Lisa, in Strömen ziehen sie dort hin und lassen dabei so viel anderes links liegen. Dabei gibt es hier tausende Bilder zu bestaunen. Hier einige Eindrücke aus dem Louvre:


Eingangshalle Mona und Uwi unser Hostel ....oder die Gemächer von Napoleon

Flaniert man an der Seine entlang, fallen jedem die unter dem Gewicht angebrachter Schlösser ächzenden Brücken auf, eine Tradition, der auch wir uns nicht verwehren wollten an der ponts du arts, gegenüber dem Institut français, mit seiner wunderschönen Bibliothek. Kaffee genießen im Viertel um den place de St.-Michel und abends eine Tour entlang der Champs-Élysées, am Arc de Triomphe vorbei bis hin zu ihrer Verlängerung La Défense, machten den Tag für uns komplett.


Institute francais da haben wir Aristoteles getroffen! St.-Michel Metro-Station ein paar Schlösser an der Brücke... La Defense